Für ein Stück mehr Unabhängigkeit durch ganzheitliche konduktive Förderung.

Konduktive Förderung nach Petö

Logo Ponte Kö e.V.

Seumestraße 35

06667 Weißenfels

66. Förderwochen

07.02.–11.03.2022

Die Herbstförderwochen 2021…

…haben kaum begonnen und sind doch schon wieder vorbei.

Bei schönstem und aber auch mal trübem Herbstwetter fanden die 65. Förderwochen statt, die in diesem Jahr leider nur 3 Wochen lang waren. In Summe haben dennoch 14 Kinder und Jugendliche in der Gruppentherapie nach Petö teilgenommen.

Je nach Wetterlaune des Herbstes konnten einige der vielen Aufgaben zum Trainieren der Grob- und Feinmotorik wieder draußen stattfinden. Aber auch bei Nieselregen wurden die Übungen mit tollen herbstlichen Ideen kombiniert. So standen das Basteln mit Laub und das Verzieren der Halloween-Süßigkeiten natürlich auf dem Plan. Aber zuvor musste erst einmal der Weg zum Supermarkt, das Zurechtfinden zwischen den Regalen und das Bezahlen an der Kasse gemeistert werden…

So haben die Einkäufer nicht nur das Erfolgserlebnis, dies weitestgehend allein geschafft zu haben, sondern konnten sich den Einkauf danach auch schmecken lassen…

Bleibt bitte alle gesund und hoffentlich bis zu den nächsten Förderwochen im Februar / März 2022!!!

Comments are closed.