Für ein Stück mehr Unabhängigkeit durch ganzheitliche konduktive Förderung.

Konduktive Förderung nach Petö

Logo Ponte Kö e.V.

Seumestraße 35

06667 Weißenfels

80. Förderwochen

12.10. – 06.11.2026

Rückblick 79. Förderwochen…

Am gestrigen Freitag sind die diesjährigen Sommerförderwochen bei uns im Verein Ponte Kö zu Ende gegangen.
In den 3 Wochen standen für die 10 Kinder und Jugendlichen die Förderung der Fein- und Grobmotorik sowie die Stärkung des sozialen Miteinanders im Mittelpunkt.

Durch abwechslungsreiche und alltagsnahe Übungen konnten alle ihre motorischen Fähigkeiten trainieren und weiterentwickeln. Die Grobmotorik wurde unter anderem durch Gleichgewichts-, Koordinations- und Bewegungsübungen sowie verschiedene Parcours gefördert. Zur Verbesserung der Feinmotorik wurden Greif-, Steck-, Bastel- und Schreibübungen durchgeführt, die Geschicklichkeit und Handkoordination unterstützten.

Neben den motorischen Inhalten spielte auch das soziale Miteinander eine wichtige Rolle. Gemeinsame Spiele, Partner- und Gruppenaufgaben stärkten den Zusammenhalt, förderten die Kommunikation und motivierten die Kinder und Jugendlichen, sich gegenseitig zu helfen.

Ein großer Dank gilt wie immer unseren Konduktoren und Helfern!
Bis zu den Förderwochen im Herbst!
Comments are closed.