Für ein Stück mehr Unabhängigkeit durch ganzheitliche konduktive Förderung.

Konduktive Förderung nach Petö

Logo Ponte Kö e.V.

Seumestraße 35

06667 Weißenfels

73. Förderwochen

17.06. – 26.07.2024

20 Jahre Ponte Kö e.V. …

…verbunden mit der offiziellen Einweihung unseres Außenbereichs „Garten der Sinne“ konnten wir gestern mit zahlreichen Eltern, Kindern und Unterstützern aus Politik und Wirtschaft in unseren Vereinsräumen feiern.

Nach der Eröffnungsrede durch den Verein ließen es sich der Minister für Arbeit und Soziales a.D. Herr Norbert Bischoff und der Landrat des Burgenlandkreises Herr Götz Ulrich nicht nehmen, Grüße und Worte der Anerkennung an den Verein und alle sich ehrenamtlich engagierenden Mitglieder zu richten.

Trotz stürmischen Wetters und einsetzenden Nieselregens konnten unsere Kinder nun endlich die Scheren zücken und ihren Garten der Sinne offiziell einweihen. Die Möglichkeit zur Errichtung des Therapiegartens haben wir vielen großzügigen Spendern zu verdanken. Stellvertretend seien hier der Rotary Club Weißenfels Heinrich Schütz, der Allianz Kinderhilfsfond, die Stiftung Zukunft Zorbau und die Puraglobe GmbH genannt.

Musikalisch aufgelockert wurde unser Jubiläum durch das Leipziger Vokalensemble Thonkunst, einem wunderbaren Projekt, bei dem Behinderte und Nichtbehinderte gemeinsam a capella singen. Die Rhythmusgruppe des Goethegymnasiums Weißenfels begeisterte zudem alle anwesenden Kinder, Eltern und Gäste mit ihrer Musik.

Für das leibliche Wohl sorgte der Partyservice Michael Raschke, bei dem wir uns ganz herzlich für das leckere Catering bedanken.

Es war für uns alle ein toller, gelungener Nachmittag mit ganz vielen strahlenden Gesichtern…

Comments are closed.