Für ein Stück mehr Unabhängigkeit durch ganzheitliche konduktive Förderung.

Konduktive Förderung nach Petö

Logo Ponte Kö e.V.

Seumestraße 35

06667 Weißenfels

67. Förderwochen

27.06.–05.08.2022

Endlich wieder Winter-Förderwochen…

Im letzten Jahr mussten die Winter-Förderwochen ja leider coronabedingt ausfallen. Umso schöner, dass das Jahr 2022 nun auch wieder mit konduktiver Förderung starten konnte.

Unsere Förderwochen konnten zwar nur verkürzt und zum Schutz aller Kinder auch nur unter Einhaltung strenger Hygiene- und Zutrittsvorschriften stattfinden, aber so konnten in den letzten 3 Wochen insgesamt 12 Kinder und Jugendliche in unserem Verein nach der Petö-Methode therapiert werden.

Nachdem in der ersten Woche die Großen trainiert haben, waren im Anschluss die Kindergartenkinder gefordert.  Neben dem Erlernen und Üben von Alltagstätigkeiten wie z.B. dem selbstständigen An- und Ausziehen wurden mit viel Konzentration und Fingerspitzengefühl, Nudeln aufgefädelt und bemalt.

Nudeln allein zu essen, wurde natürlich auch geübt, aber das waren andere Nudeln 🙂

Comments are closed.