Für ein Stück mehr Unabhängigkeit durch ganzheitliche konduktive Förderung.

Konduktive Förderung nach Petö

Logo Ponte Kö e.V.

Seumestraße 35

06667 Weißenfels

65. Förderwochen

18.10.–19.11.2021

Der Sommer ist da, die Sommerförderwochen schon zu Ende…

Ende letzter Woche sind nicht nur die Schulferien in einigen Bundesländern zu Ende gegangen, sondern auch unsere Sommer-Förderwochen in Weißenfels. In der Schulgruppe trainierten dieses Mal 10 Kinder und Jugendliche nach der Petö-Methode zusammen, in der darauffolgenden Kindergartengruppe waren es 4 Kinder.

Da bei der konduktiven Förderung die Therapieeinheiten mit verschiedenen Alltagsaufgaben, Spielen und ganz viel Spaß kombiniert werden, waren die Kinder und Jugendlichen wieder mit viel Begeisterung dabei… Einen Höhepunkt stellte z.B. der Einkaufsbummel dar, bei dem die Schulgruppe den Weg zum Supermarkt mit Treppen, Bordsteinkanten und einigen anderen HIndernissen des täglichen Lebens zu bewältigen hatte…

Da auch der Sommer sich ab und zu mal blicken ließ, konnten einige Therapieeinheiten zur Freude aller im Garten stattfinden…

Ein ganz großer Dank geht natürlich auch wieder an unsere Konduktoren und Helfer für euer Engagement!!!

Artikel

Comments are closed.