Für ein Stück mehr Unabhängigkeit durch ganzheitliche konduktive Förderung.

Konduktive Förderung nach Petö

Logo Ponte Kö e.V.

Seumestraße 35

06667 Weißenfels

64. Förderwochen

01.02.–05.03.2021

Dr. Karamba Diaby zu Besuch bei den 63. Förderwochen…

Unser Verein Ponte Kö hat heute erneut Besuch vom Bundestagsabgeordneten Dr. Karamba Diaby (Wahlkreis Halle, Kabelsketal, Landsberg und Petersberg) bekommen.

Nach einem ersten Termin zum Kennenlernen des Vereins im letzten Sommer stand nun vor allem das Erleben der konduktiven Förderung selbst im Vordergrund. Neben einem spannenden Gespräch auch mit der Weißenfelser Stadträtin Malgorzata Gomolka konnte Herr Diaby den Konduktoren eine Weile über die Schultern schauen und zeigte sich sehr beeindruckt von deren Arbeit mit behinderten Kindern, damit diese mehr Selbstständigkeit im Alltag erlangen können.

Zudem konnten wir mit ihm die Sorgen und Nöte von Familien mit behinderten Kindern besprechen sowie die Finanzierungsmöglichkeiten der Therapie diskutieren.

Unbeeindruckt von den vielen Besuchern hatten die Kinder der Kindergartengruppe viel Spaß beim Musizieren und hinterließen ihren eigenen bunten Fußabdruck…

Comments are closed.