Der Herbst ist da, die Herbst-Förderwochen schon wieder zu Ende…

19.10.2018

IMG-20181019-WA0011

Bei eher ungewöhnlich warmem Wetter fanden die ersten Tage unserer Herbst-Förderwochen statt, die in diesem Jahr insgesamt 3 Wochen lang waren und an denen in Summe 12 Kinder und Jugendliche in der Gruppen- und Einzeltherapie nach Petö teilgenommen haben.

Diese Woche war der Herbst dann aber endlich da und so konnten die vielen anstrengenden Aufgaben zum Trainieren der Grob- und Feinmotorik wieder mit tollen herbstlichen Ideen kombiniert werden. So standen das Basteln mit Laub und Kastanien ebenso auf dem Plan wie das schwierige Laufen durch, um und über Blätterhaufen.

So haben die Kinder nicht nur das Erfolgserlebnis, etwas allein geschafft zu haben, sondern können auch eine kleine Erinnerung mit nach Hause nehmen…

Bis zu den nächsten Förderwochen im Februar / März 2019!

Artikel