Sommerzeit, auch wieder Petö-Zeit…

21.07.2019

IMG-20190719-WA0017

Seit nun schon zwei Wochen herrscht wieder Leben und Trubel in unseren Vereinsräumen, denn die 61. Petö-Förderwochen sind in vollem Gange.
In den ersten 3 Wochen werden diesmal 10 Schulkinder nach der ganzheitlichen
Petö-Methode gefördert und in den sich daran anschließenden 3 Wochen werden dann noch mal 7 Kindergartenkinder an der Gruppenförderung teilnehmen. 

Dank angenehmer sommerlicher Temperaturen können viele Lauf- und Gleichgewichtsübungen draußen stattfinden. So stand in der 1. Woche gleich eine Fahrt mit dem Bus zum Tierpark Weißenfels auf dem Plan. In der 2. Woche dann machte sich die Gruppe auf den Weg zum nächsten Supermarkt, um die Zutaten für die mitgebrachten Rezepte einzukaufen. Das Zubereiten der Desserts gehörte dann natürlich auch noch dazu. So lässt sich das Meistern von Alltagssituationen wunderbar (und unbewusst) zum Trainieren der Motorik, der Konzentration und des Gedächtnisses nutzen…

Artikel