Sport frei!

25.08.2015

20150722_154456

Nach dem Erfolg des Sportfestes im letzten Jahr stand natürlich eine Wiederholung des sportlichen Wettkampfes zusammen mit dem Weißenfelser Allsports e.V. auf dem Plan.

Dieser Verein engagiert sich außerordentlich für eine inklusive sportliche Betätigung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, ob mit oder ohne Beeinträchtigung. Unsere Vorstände arbeiten seit längerem in regionalen sozialen Netzwerken und verfolgen dabei die gleichen Ziele bei der Gewährleistung von Chancengleichheit und Vielfalt für Menschen mit Handicaps.

Das diesjährige gemeinsame Sportfest fand bei über 30 Grad Celsius in den Räumen unseres Vereins in der Seumestraße statt.

Beim Tischtennis, Floorball, Mäuse fangen, Büchsenwerfen und Zielwerfen waren alle Kinder gefordert und kamen ganz schön ins Schwitzen. Doch das Wichtigste war der Spaß, den alle hatten. Da waren Platzierungen nicht so wichtig. Deshalb wurden natürlich alle Kinder mit Preisen belohnt.

Gestärkt wurde sich mit Würstchen, Limonade und bei dem Wetter natürlich mit Eis.

Ein großes Dankeschön an den Allsports e.V. mit seinen Sportlern, sowie den Trainern, die mit guter Vorbereitung und viel Engagement das Gelingen dieses gemeinsamen Projekts erst möglich gemacht haben.

Artikel