Senioren- und Behindertensportfest in Weißenfels

22.06.2014

Kiara Karl und Anne Schott beim Senioren- und Behindertensportfest in Weißenfels

Am 22.06. fand im Weißenfelser Stadion das mittlerweile 18. Senioren- und Behindertensportfest statt. Als Vertreter der Politik konnten u. a. Rüdiger Erben, Dieter Stier, Robby Risch und Jörg Freiwald begrüßt werden.

Unter den mehr als 180 Teilnehmern waren auch zwei hochmotivierte Sportlerinnen unseres Vereins: Kiara Karl und Anne Schott.
In sämtlichen Disziplinen – vom Riesenkrocket über Basketballzielwurf, Floorballschießen, Würfeln und Rollstuhlslalom bis Zielwurf in die Reifen – gaben sie ihr Bestes und waren mit Eifer und viel Spaß bei der Sache. Kiaras Einsatz wurde sogar mit einem ersten Platz beim Riesenkrocket belohnt! Dazu herzlichen Glückwunsch! Das Mittagessen aus der Gulaschkanone hatten sich beide redlich verdient.

Großen Zuspruch fand der Auftritt der Rhythmusgruppe des Goethe Gymnasiums. Die Guggenmusik animierte zum Mitklatschen und wurde mit viel Applaus belohnt.

Anne und Kiara fanden den Tag sehr gelungen und möchten im kommenden Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei sein.

Artikel